Ferienspaß – Bauernhöfe in Großensee

Bauernhöfe – eine landwirtschaftliche Erkundungsreise

Hast du schon einmal ein kleines Ferkel auf deinem Arm gehabt? Das zappelt und quiekt. Und da die Ferkel keine Windeln tragen, gibt es manchmal eine Überraschung und dann quieken auch die Kinder.

Bei einer Begrüßungsrunde erzählen die Kinder Karsten Lindemann-Eggers und seiner Tochter Lena, was sie schon alles über Tiere auf einem Bauernhof und Getreide auf den Feldern wissen.

Noch sorgfältig die Hände desinfizieren und dann geht es los!

Viele Landwirte kaufen Saatgut und Tierfutter bei einem Landhandel. Wir besuchen die Raiffeisen Hauptgenossenschaft Nord AG in der Sieker Straße in Großensee.

Auf der Koppel empfängt Sabine Hundsdoerfer-Pokupić die Mädchen und Jungen und stellt ihnen die Dexterrinder vor – Kühe, Kälber und einen Bullen.

Langsam und vorsichtig gehen alle auf die Tiere zu. Manche Rinder kommen neugierig näher und lassen sich gern streicheln und füttern.

Das war ein erlebnisreicher Tag. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf den Bauernhoftag im nächsten Jahr. Einige Kinder werden sich in den nächsten Wochen immer wieder treffen, denn sie haben sich für viele weitere Ferienaktionen angemeldet.

In der nächsten Woche geht der Ferienspaß weiter.

Es gibt noch einige freie Plätze!

Montag, 6. Juli – 10:00-13:00 Uhr – 3D-Karten basteln

Dienstag, 7. Juli – 14:00-17:00 Uhr – Boßeln

Mittwoch, 8. Juli – 10:00-13:00 Uhr – Acrylmalerei

Donnerstag, 9. Juli – 14:00-17:00 Uhr – Kletterabenteuer

Weitere Informationen gibt es hier, Anmeldungen unter ferienprogramm@grossensee.eu

Kommentare sind geschlossen.