Liebe Großenseerinnen, liebe Großenseer,
einige von Ihnen sind bereits geimpft oder haben einen Impftermin, andere haben einen Brief erhalten und versuchen unter der dort angegebenen Telefonnummer einen Termin zu bekommen und wieder andere machen sich Sorgen, weil sie noch keinen Brief erhalten haben.
Das Gesundheitsministerium in Kiel teilt mit, dass die für die Vergabe der Impftermine an über 80-Jährige eingerichtete Telefon-Hotline sehr hoch ausgelastet sei und deshalb der weitere Briefversand etwas später stattfinden werde. Man gehe davon aus, dass bis Mitte März alle Personen über 80 Jahre angeschrieben werden.
Ab heute Nachmittag 17:00 Uhr wird alternativ wieder eine Online-Terminvergabe über www.impfen-sh.de möglich sein. Diese Anmeldung im Internet kann auch erfolgen, wenn Sie bisher keinen Brief erhalten haben. Die in dem persönlichen Anschreiben mitgeteilte PIN ist nur für die telefonische Anmeldung erforderlich.
Wir haben als Gemeinde vor Ort leider überhaupt keine Einflussmöglichkeiten über den Ablauf der Terminvergabe. Die gesamte Organisation erfolgt über das Landesministerium und die nachgeordneten Behörden. Wir hoffen mit Ihnen, dass Sie und möglichst viele Menschen bald geimpft werden und wir uns wieder auf ein Leben ohne starke Einschränkungen freuen können, wenngleich das Tragen einer Maske und das Einhalten der Hygieneregeln unseren Alltag weiterhin bestimmen werden.
Sprechen Sie mich an, wenn Sie noch Fragen haben oder Hilfe brauchen.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Ihr Bürgermeister
Karsten Lindemann-Eggers